Anmeldung an der IGS

Anmeldung Stufe 5 aktuell

An die Familien unserer neuen SchülerInnen des Schuljahres 2024-25

Sehr geehrte Damen und Herren,

bald steht die Anmeldung für das kommende Schuljahr an.

Wir freuen uns, wenn Sie sich entschlossen haben, Ihr Kind an unserer Magister Laukhard IGS Herrstein-Rhaunen anzumelden.

Die Anmeldung für die kommende Stufe 5 an der Magister Laukhard IGS Herrstein-Rhaunen findet zu folgenden Zeiten statt.

Freitag, 26.01.2024 (Ausgabetag der Halbjahreszeugnisse)

bis Montag, 29.01.2024, 16:00 Uhr statt

Folgende Unterlagen und Anmeldeformulare müssen Sie ausgefüllt einreichen bzw. als Kopie vorlegen:

• Anmeldeformular
  • Kopie des Halbjahreszeugnisses
  • Kopie der Geburtsurkunde
  • Alle drei Seiten des Empfehlungsschreibens der Grundschule (nach Aufnahme wird ein Exemplar an Sie zurückgesendet und das weitere an die Grundschule)
  • Vollmacht für die Anmeldung (vom zweiten Erziehungsberechtigten; nur bei getrennt lebenden Eltern)
  • Negativbescheinigung (nur bei Alleinerziehenden)

Wir benötigen keine Beglaubigungen auf den Kopien.

Die Anmeldungen erfolgen in den Schulverwaltungsräumen der Standorte Rhaunen und Herrstein.

Hier haben wir folgende Anmeldezeiten:

Freitag, 26.01.2024 von 11.00 Uhr bis 13.30 Uhr

Samstag, 27.01.2024 von 09.00 Uhr bis 13.30 Uhr

Montag, 29.01.2024 von 08.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Wenn alle Anmeldungen für Stufe 5 eingegangen sind, sichten wir diese und entscheiden, ob Ihr Kind aufgenommen werden kann. Sie erhalten dann unverzüglich eine Benachrichtigung.

Selbstverständlich benötigen wir dann im Sommer die Kopien der Jahreszeugnisse, diese werden wir dann per Mail von Ihnen anfordern.

Antje Petri-Burger, DIRIGS

Mit der Anmeldung ist zunächst keine Aufnahme verbunden.

Informationen

Übersteigt die Zahl der Anmeldungen die Zahl der zur Verfügung stehenden Schulplätze, so entscheidet nach §11 ÜSchO ein Losverfahren über die Aufnahme. Über eine Nichtaufnahme werden die Eltern rechtzeitig informiert, so dass die Möglichkeit der Teilnahme am Aufnahmeverfahren anderer Schulen besteht.